Montag, 11. Juli 2011

Der Tod im Base-Hemd


Bin euch noch eine Anekdote schuldig, warum der Rob vor 2 oder 3 Jahren schwarze 2 Wochen im Arbeitszeitstrahl stehen hatte

FOLGENDES hat sich zugetragen.

Ich möchte wie üblich stehaufmännchenartig den Tag begrüßen und merk schon, dass da irgendwas nicht stimmt.
Die Äuglein wollen nicht richtig auf und es geht mir wirklich DRECKIG wie noch nie zuvor.
Freundin sieht mich und schreit sofort schockiert: Ab zum Arzt!!!
Nunja.. ich stammelte: "ja nee.. ich muss doch schnell was verkaufen gehn.

Dann wirds lustig. Zartbeseitete, sollten ab hier nicht mehr lesen.

Früh geht man ja nunmal pullern. Ich sag mal so....Es war, als wenn man nen Golfball durch den Harnleiter jagen möchte. Resultat war nicht verfärbter Urin, sondern fast ausschließlich dicke Blutflocken. Nun bist Du DERART geschwächt, Dir gehts sooo dreckig, dann tuts auch noch so weh. Kurz gepischpert (laut ging in dem Zustand echt nicht) "Mäuchen, hol mein Base-Hemd, ick sterbe". Wenn, dann möchte man mit Triumph und der richtigen Kleiderordnung das zeitliche segnen. Ich denke, ihr versteht das.
Wer schaut schon gern nach dem Toilettengang des Partners ohne gespült zu haben da rein.... Janinchen is beste Freundin auf Erde, sie tat es.
Zum streiten war ich nicht in der Lage, also waren meine letzten Worte: Nix Arzt, ich muss doch n Vertrag machen.

In der Reichsbahn habe ich es nicht mehr zur Toilette geschafft. Der Gang war voll mit meinem Erbrochenen. Auch wenn es mir noch so peinlich war, ich hätt ja in ein anderes Abteil gehen können alá: "Welches Schwein war das denn da un so". Aber ich konnte nicht, zweitens hätte man es mir wahrscheinlich auch angesehn. Schaffner (ach nee.,.. das sind ja Zugbegleiter heutzutage oder ähnlich) hat mich nichtmal kontrolliert. Hat sich wortlos an der Suppe im Gang vorbeigeschlängelt. Wusste garnich, dass die Jungs derart beweglich sind. Sah bissl aus, als ob er Samba tanzt, mir wurde noch schwindeliger, als mir ohnehin schon war. Naja, bissl Genugtuung meinerseits war auch dabei. Das war ein Gefecht meines ganzen Krieges mit den Kontrolleuren, welches ich gewonnen habe. Aber die ganzen Geschichten von diesem Krieg (geht täglich früh schon los, wenn andere noch im Bettchen liegen), erzähle ich vielleicht mal an anderer Stelle.
Nach 20mal umsteigen endlich Warschauer Straße S-Bahn angekommen. Freundin penetriert mich permanent telefonisch, wie es mir ginge. Ist ja allet lieb, doch wollte und konnte ich nicht telefonieren.... Ich wollte doch einfach so wie jeder Andere im Shop stehen und was verkaufen. Da sind mir 2 Tränchen über die Wange gelaufen, wie gut es meine Kollegen haben. Der Weg vom S-Bahnhof bis zum Shop war der Schlimmste je erlebte. Normalerweise ein Spaziergang von 10, ich habe fast eine 3/4 Stunde gebraucht.
Im Anzug und Aktentasche kriechst Du übern Bürgersteig. Hab teils auf Knien mich fortbewegt. Passanten wollte helfen und Krankenwagen rufen, ich wollte nur in den Shop.

Irgendwann kam ich auch an und musste das gefühlte 25. Mal an dem Tag pullern. Naja... pullern ist anders. Das waren Schmerzen, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Richtige Blutklumpen kamen da raus. Für mich gabs nur 2 Möglichkeiten. Entweder stirbst an Deinem Erbrochenen, oder noch viel eher verblutest de. Vor allem hast da alle paar Minuten ein Druck auf der Leitung, als wenn du 3 Tage nicht austreten warst. Raus kommt aber nur paar Blutbrocken und bissl Urin.
Nun bekam ich mit, dass ich nichtmal fähig war, den Straßen- Aufsteller rauszutun.
Ich legte mich erstmal hinter den Thresen hin. Nun dachte ich... das kann ich allein nicht mehr richten. Ich war einfach Wehr- und Hilflos.
Entweder robbst Du zu Deiner Aktentasche und holst per Handy Hilfe, oder Du stehst auf und nimmst das Telefon vom Thresen.
Vertraut mir... ich habe ca 10 Minuten gekämpft.
Als Lars kam, fand er mich schlafend im Shop liegend. Ich glaube, er war auch sehr erschrocken, wie ich aussah.
Er wollte mich sofort zum Arzt schicken... und ich (ja was auch anderes) VERKAUFEN.
Irgendwann Nachmittag und nach 1000mal Blut pissen (wusste garnicht, dass n Mensch soviel hat... geht aber noch mehr, folgt weiter unten) habe ich mich aufgerappelt und ab zum Arzt. Blut und UrinProbe
Solch akute Krankheit hat einen Vorteil... Du bist überall als erstes dran. Musste nirgends warten.
Die Ärztin wollte mir sofort Krankenwagen holen lassen und mich ins Krankenhaus einliefern lassen. "Mensch Frau Dr. Pille. Ich dacht, sie geben mir n Zäpfchen oder so, dann bin ick wieder heile. Der Lars kann doch nich alleene im Shop so lange, der muss doch die Leichen im Lager und so. Außerdem such ick mir ganz allein mein Krankenhaus aus. (Ihr wisst schon, wegen Heimatnah und so) " Sie grinste, dann wurde das Gesicht wieder ernst und sie meinte: Herr R. Ich wünsche Ihnen ALLES ALLES gute und das Sie wieder gesund werden.
Ich dacht... sonst sagt man doch immer SCHNELL wieder gesund werden. Und sie zweilfelt schon jetzt daran, ob es überhaupt jemals wird?!
Krankenhaus (natürlich Heimatnah :) ) wurde ich auch ÜBERALL als erstes drangenommen. Die wollten mich echt mit ner Bahre durch die verschiedenen Stationen fahren, nachdem se sich den Wisch von der ersten Ärztin angeschaut haben (mit den Laborergebnissen). Und überall wieder Blut abnehmen, pullern und so. (Bissl musste ich ja noch gehabt haben).
Die wollten mich tatsächlich überall hin mit solch Bahre fahren. Ich sollte auf garkeinen Fall selbst laufen (naja.. bin stellenweise gekrabbelt). Hab auch immer wieder gesagt, dass ich noch nicht so weit sei und auf Erde noch einen Auftrag zu erledigen habe
Da ist mir dann das Malleur passiert, wie ich es schon kommen sehn habe. Der nunmehr 4. Arzt lässt mich ins Untersuchungszimmer und sagt, er käme gleich. Und ich musste wieder pinkeln (1106te mal). Ich an Toilette, ich schaffs nicht mehr (wenn Du nur noch kriechen kannst, dauert alles länger), total blutige Shorts. Shorts ausgezogen, in die ihrer Kittel-zum-Waschen-Box entsorgt, wieder auf die Liege, als ob nix war. Nu wollte der Doc aber, dass ich die Hose runterzieh, der wolle sich da was begutachten. Und ick ohne Schlüppa. he he.
Wie der nu an meinem besten Stück so zärtlich und ausführlich rumgespielt hat (was vermutlich krankheitsbedingt klein, hässlich und schrumpelig war), musste ich ihn echt fragen, ob ihn das ein wenig erregt und ob er denn base hätte. Ich bekam keine Antwort. So n Arsch!
Das Fenster war in diesem Raum weit geöffnet und es hat saumäßig gezogen. Folgend würde sich das auf meinen Krankheitsverlauf noch auswirken.
Der Doc verschrieb mir paar Pillen und meint ich soll noch kurz im Warteraum Platz nehmen, dann gehts nach Hause mi8t bettruhe und so. WAR ICH GLÜCKLICH!!!
Ich wurde aufgerufen, eine andere Ärztin machte noch so paar Tests (natürlich WIEDER Blut abhnemen und Urin) und sagte beim betrachten meines Gliedes nix dazu, wo denn meine Shorts wären. "Herr R., richten Sie sich daruf ein, die nächsten mindestens 3 Wochen auf Station xyz zu verbringen". Ich sach "NEEE der andere Onkel hat gesagt zu Haus im Bett sei schön. Sie haben zwar die schöneren Augen, doch würde ich dann doch vorlieb mit dem Doc nehmen, der an meinem Pimmel rumgespielt hat.
Herr R... Die Labortests von Ihnen sind es wert, an der Fachhochschule eingerahmt und ausgestellt zu werden. Btw... das sagte paar tage später noch ein anderer Arzt zu mir. Sowas hätte man noch nie gesehen. Ja doch.. aber wat hab ick nu??? Brichst Dir n Arm, weißte bescheid. Brichst Dir s Bein, auch, fehlnder Kopf sowieso. Aber was hab ick denn nu??


Das kann mir bis heut keiner wirklich sagen. Der ganze Körper war massiv vergiftet. Vermutlich, weil ich s letzte Bier vor 2 Wochen getrunken hatte (is so meine Diagnose).
Die Ärztin war mir aber sympathisch, sie hatte eplus :)
Ich musste halt dableiben. Die Pfleger und Ärzte (in 1,5 Wochen habe ich bestimmt 12 verschiedene Ärzte gehabt, weil sich keiner nen Rat wusste) lachten sich über mich schlapp. Halbtot versuchte ich jedem den Tedamm 202 schmackhaft zu machen. Das haben die wohl noch nich erlebt.
Ich war dann auf so Station, wo die liegen, die nicht mehr lange machen. 2. Niere abgestoßen, Dialyse-Patienten usw.
Hans-Jürgen war dann mein bester Freund. zweite Niere, schwarze Finger (bekommt man wohl, wenn man so mit Niere hat) und sah auch im ganzen ein wenig ungesund und mitgenommen aus. Aber geraucht hat der..... HILDE mach Licht. Und er hat 2 Bier ins Krankenhaus geschleust.
Nun habe ich da solch wirklich starke Pillen bekommen, war eigentlich die ganze Zeit wie in solch Art Delirium. Habe teils wirklich von Tagen kein Durchblick mehr. Alles vergessen, nur wirr geredet. Dann noch n halbes Bier... FREUNDDEEE!! da geht was.
Nach 3 oder 4 Tagen war ich das erste mal rauchen. Ich dacht, mir zerreißt es die Lunge (mit Hans Jürgen)

Wegen dem offenen Fenster bei dem Pulleranfasser, habe ich zusätzlich noch ganz böse Fieber bekommen. Da die Temparaturen über 41 stiegen (oder wars Schmerzfieber? Ich weiß es nicht), wollte die dicke Krankenschwester doch glatt solch Gerät zum messen in den Hintern schieben (in MEINEN!!). Nu stell Dir vor.. Du schläfst den Schlaf der Gerechten, Dir gehts wirklich mies, wie kurz vor sterben und Tilla befreit Dein Hinterteil von Bettzeug und Shorts. Erst dacht ich, sie möchte mein Basehemd stehlen (so im Halbschlaf bekommst doch alles bissl anders mit). Wollt se gleich umhauen. Naja, als ich s Fieberthermometer mit nem Fromms drüber sah, wäre es auch bald passiert. Hat sich dann beim Chefarzt über mich beaschwert, ich würde mich nicht behandeln lassen. WAS???? Der andere Doc hat doch schon an meinem Schniedel rumgewurschtelt. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig!! Ich denke, ihr versteht das.
Das ist auch die Einzige, bei der ich nie rausbekam, bei welchem Netzanbieter sie da rumdümpelt.

Janin hat mir immer neue Wechselklamotten gebracht, natürlich war immer n Base-Shirt oder Base-Hemd bei. Da kann der Sensenmann gern klopfen kommen, Flagge wird trotzdem nach oben gehalten. Oder gerade dann erst recht!
Meine Shorts wurden immer sofort vernichtet.
DANKE JANINCHEN!!!
Die Windelgeschichte habe ich auch dankend abgelehnt. Ich sachte, ich hatte NIE welche. Ich komm doch aus m Osten, wir hatten doch nüscht.

Nach knapp 1,5 Wochen war es dann soweit. Ich fühlte mich noch schlapp und geschwächt, mir ging es aber besser. Die Kameraden in weiß haben sich von mir überzeugen lassen, dass ich wieder an die Front muss. Einige werden noch ewig gelacht haben. Aus Krankenhaus habe ich noch Tina angerufen, dass ich meine Krone doch noch nicht an Jüngere abgeben muss und morgen wieder arbeiten gehe. Leider fragte sie mich, was denn auf meinem Krankenschein für Datum stünde. Naja, folgend hat sie mich angemeckert und ich musste noch paar Tage zu Haus bleiben.


Das waren meine 2 Wochen schwarzer AZS

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie......
auf keinen Fall Ärzte. Die wissen ja nichtmal mit nem einfachen Einzeller Maxe. Was sollen die denn dann antworten bei nem komplizierten Medikament mit mehreren Zutaten. Mir kann keiner sagen, was ich hatte.

Keine Kommentare: