Samstag, 12. Februar 2011

Training Luftkampf

 Gestern mit Zerorone und Snoopy eine gute Trainingssession erlebt.

Viele informative und absolut wissenwerte Sachen gelernt, um gegen stärkere Flugzeuge zu überleben und Selbige erfolgreich zu bekämpfen.
Die ersten Flüge waren nicht ganz so erfolgsgekrönt, da ich SEHR viel Neues sofort umsetzen musste. Letztendlich musste ich 2 mal ejecten.
Aber dann ging es los. Vieles von dem Erlernten verstanden, die ersten Fehler schulten außerdem. Letztendlich habe ich die meisten Migs ausgeschlatet und immer meine F-16 ganz gelassen :)


Die brenzligste Situation war der letzte Anflug. Beim ersten Engagement gleich 3 Gegner vom Himmel geholt, leider auch eine Maddog von Snoopy bei, welche den Lead erwischte und er aussteigen musste. Nach Anflug und Pitbull mit Gate abgedreht, Missiles im RWR, M´s abgeschüttelt, Splashes der Gegner zu sehen.... UND schon ne gefühlte halbe Ewigkeit Bingo-Warning. Ein Bandit noch über. Wir drehen ein, Mig29 defensive, Jammer on.
Was nun? kein Sprit mehr, unter uns nur Wasser (Ist das bei Dogfightsession immer so? ). Also müssen wir die Mig engagen, damit die Session beendet wird. Radar aus, damit se hot dreht..... nix zu machen. 300 noch im Tank :(



Letzte Möglichkeit: Radar on, sofort Aufschaltmöglichkeit, Fire........ und meine F16 geht 2 Sekunden später aus. Glück gehabt. Missile HOJ... sonst hätte ich sie nich supporten können.Das wir überhaupt noch rangekommen sind ist die Tatsache, dass die Mig schon beim ersten Anflug wohl etwas abbekommen hat und nur noch langsam flog.
Ich war Angel 20, also konnte ich ganz in Ruhe segeln, bis die Mig29 durch meine Slammer destroyd wird.


Notiz an mich: Ich muss noch sehr viel lernen. Mit Formationsflug habe ich im Luftkampf nicht wirklich glänzen können. Aber positiv für mich.... bin bei der ganzen gestrigen Session unzähligen Missiles ausgewichen, habe erfolgreich bekämpft und muss das erlernte einfach nur festigen und perfektionieren

Keine Kommentare: